Unsere Unterrichts- und Pausenzeiten

Rhythmisierung:

Der Schulalltag ist den Bedürfnissen der Schüler angepasst. Lern- und Bewegungszeiten wechseln sich ab und werden durch Freizeitangebote unterbrochen.
Vielfältige Lernformen tragen dazu bei, dass jedes Kind individuell gefördert und gefordert wird.

Gestaltung des Unterrichts:

gleitender Unterrichtsbeginn

Die Schüler haben ab 7.10 Uhr die Möglichkeit sich auf den Unterricht einzustellen.
Individuelle Lernangebote, Lernspiele, Leseecke, Computernutzung, Mal- und Bastelangebote
stehen den Kindern zur Verfügung und werden von einem Lehrer pro Klasse begleitet. Die Schüler
können frei entscheiden, womit sie sich beschäftigen möchten und können die individuellen
Fördermöglichkeiten durch die Lehrer nutzen.

Unterrichtszeit

Der Unterricht beginnt 7.35 Uhr und wird als Blockunterricht in verschiedenen Lernformen wie z. B.
Partner- und Gruppenarbeit, Stationsarbeit, Werkstattunterricht, Projektunterricht durchgeführt.

Gemeinsame Frühstückspause und gemeinsames Mittagessen